Information about organization dodis.ch/R23844
Universität Freiburg/Physikalisches Institut
Université de Fribourg/Institut de PhysiqueLinks powered by histHub – the networking initiative of the Consortium Historicum
Persons linked to this organisation (3 records found)
Date | Function | Person | Comments |
1953–1983 | Professor | Huber, Otto | |
...1969-1969... | Research assistant | Winiger, Paul | |
1972-1986 | Professor | Schneider, Helmut |
Written documents (1 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
8.9.1976 | 50350 | Memo | Seveso Disaster (1976) |
Besprechung mit den lombardischen Behörden über die Zusammenarbeit betreffend den Giftunfall in Seveso. Das zentrale Problem ist die Dekontamination von Terrain und Häusern. Hier besteht der Wunsch... | ml |
Mentioned in the documents (5 records found)
Date | Nr | Type | Subject | Summary | L | |
17.2.1964 | 31971 | Minutes of negotiations of the Federal Council | Security policy |
Bezüglich der Beschaffung von Atomwaffen werden verschiedene Probleme angesprochen. Bevor weitergehende Beschlüsse gefällt werden, soll das Militärdepartement eine Studie über die Möglichkeit der... | de | |
17.3.1969 | 33338 | Minutes of the Federal Council | Nuclear power |
Rapport préliminaire concernant l'incident survenu le 21.1.1969 à la centrale expérimentale nucléaire de Lucens traitant des faits saillants de la phase de l'incident, de l'efficacité des mesures de... | ml | |
31.3.1969 | 33337 | Report | Nuclear power |
Technischer Bericht über den Reaktorunfall in Lucens vom 21.1.1969. | de | |
17.12.1974 | 39846 | Report | Euratom |
Für eine Teilnahme der Schweiz am Fusionsprogramm der EURATOM spricht, dass die Schweiz finanziell und personell eigenständig keine energietechnischen Alternativen zum Erdöl entwickeln könnte. Für... | de | |
4.10.1976 | 48456 | Minutes of the Federal Council | Seveso Disaster (1976) |
Suite à la catastrophe de Seveso, une délégation suisse a rencontré des représentants de la Région lombarde. La coopération suisse pourrait se concrétiser par la construction d'écoles et l'apport de... | ml |